• einzelnes-polaroid1.png
  • einzelnes-polaroid2.png
  • einzelnes-polaroid4.png
  • einzelnes-polaroid5.png
  • stadionbaixada1.png
  • stadionbeirario.png
  • stadioncastelao.png
  • stadiondasdunas.png
  • stadionfontenova.png
  • stadionmanaus.png
  • stadionmaracana.png
  • stadionmineirao.png
  • stadionpantanal.png
  • stadionpernambuco.png
  • stadionsaopaulo.png

Einmal werden wir noch wach...

Der Samstag war ein fußballtechnisch sehr anstrengender Tag, zumindest für diejenigen, die sich alle Spiele angeschaut haben. Bei Kolumbien gegen Griechenland war ich verhindert, aber da Kolumbien 3:0 gewonnen hat, ist mir zumindest kein Gratis-Ouzo entgangen, den es in griechischen Kneipen garantiert im Erfolgsfall gegeben hätte. Für eine faustdicke Überraschung sorgte im Anschluss Costa Rica gegen den Halbfinalisten der letzten WM, Uruguay - Costa Rica gewann 3:1. Das Highlight war dann natürlich England gegen Italien um Mitternacht - dieses Duell gegen überraschend starke Engländer konnten die Italiener am Ende dann doch verdient mit 2:1 in einem packenden Match für sich entscheiden (0:1 in der 35. Minute durch Claudio Marchisio, 1:1 zwei Minuten später durch Daniel Sturridge, das 1:2 in der 50. Minute durch Mario Balotelli ). Rein optisch wäre ein Ausscheiden Englands auf jeden Fall kein großer Verlust (ein Dank an AxelG für das Bild!):

Und um 3 Uhr nachts fand dann noch Elfenbeinküste gegen Japan statt - zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich dann doch während des Spiels auf meinem Fernseh-Sofa eingeschlafen bin. Das Spiel ging 2:1 für die Côte d'Ivoire aus.

 

Heute folgte dann die nächste heftige Fehlentscheidung eines Schiedsrichters beim Turnier: Der Schweiz wurde gegen Ecuador ein reguläres Tor wegen angeblichem Abseits aberkannt. Durch das 2:1-Siegtor in der Nachspielzeit (nach erschreckend schwacher erster Hälfte der Eidgenossen) blieb diese Fehlentscheidung allerdings voraussichtlich ohne Konsequenzen (voraussichtlich deshalb, weil ja noch die Tordifferenz eine Rolle spielen kann). Frankreich gewann im Anschluss 3:0 gegen Honduras (das Spiel habe ich nicht gesehen, man muss trotz WM Prioritäten setzen ;-)), und nun folgt Argentinien gegen Bosnien-Herzegowina.

 

Dann heißt es eine Nacht schlafen, und um 18 Uhr kann endlich die deutsche Nationalmannschaft ins Turnier eingreifen. Mit Prognosen halte ich mich an dieser Stelle zurück und zitiere unseren momentan gesperrten Fußball-Kaiser: "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!". Ich bin gespannt...