• einzelnes-polaroid1.png
  • einzelnes-polaroid2.png
  • einzelnes-polaroid4.png
  • einzelnes-polaroid5.png
  • stadionbaixada1.png
  • stadionbeirario.png
  • stadioncastelao.png
  • stadiondasdunas.png
  • stadionfontenova.png
  • stadionmanaus.png
  • stadionmaracana.png
  • stadionmineirao.png
  • stadionpantanal.png
  • stadionpernambuco.png
  • stadionsaopaulo.png

Pressestimmen zu Deutschland - USA

England:
 

The Times: "Freude im U.S.-Team trotz Müllers Magie. Wieder einmal schaffte es Deutschland, ein 1:0 über die Zeit zu bringen, als es nötig war."
Daily Mail: "Air Force 1:0. Barack Obama sieht die WM-Niederlage der USA gegen Deutschland im Präsidenten-Flugzeug. Zwölf glückliche Deutsche... U.S.-Trainer Klinsmann führt die USA trotz Niederlage ins Achtelfinale."
Daily Mirror: "Deutschland schlägt die USA: Beide Seiten gehen sicher in die K.o.-Phase der WM."
The Guardian: "Klinsmann bejubelt 'bemerkenswerten' Müller. U.S.-Coach Klinsmann lobt Deutschlands Thomas Müller nach seinem vierten Tor des Turniers."
 
Frankreich:
L'Equipe: "Deutschland behauptet sich. Während ein Remis beide Teams sicher qualifiziert hätte, machte Deutschland das Spiel und schlug die Vereinigten Staaten. Deutschland wird Gruppenerster und könnte im Viertelfinale auf Les Bleus treffen."
Le Monde: "Deutsche und Amerikaner singen im Regen. Die Vereinigten Staaten lösen das zweite Ticket in der Gruppe G fürs Achtelfinale durch ein besseres Torverhältnis als Portugal."
 
Italien:
Gazzetta dello Sport: "Deutschland siegt gegen Klinsmann, doch die USA können weitermachen. Technische und charakterliche Qualitäten, darunter das unbestreitbare Talent Müllers, der sein viertes WM-Tor feiert, treiben die deutsche Truppe voran."
Corriere dello Sport: "Deutschland schenkt den USA nichts, doch Obama feiert Klinsmanns Team, das trotz der Niederlage ins Achtelfinale gelangt. Deutschland schafft es als Nummer eins seiner Gruppe und bezeugt wieder einmal all seine Stärke gegen eine Mannschaft wie die USA, die entschlossen und hart kämpft."
Tuttosport: "Deutschland erobert den ersten Platz in seiner Gruppe nach einer neuen Kraftprobe im Duell gegen Klinsmanns USA, die nie wirklich resignieren und bis zuletzt um den Erfolg ringen. Auch wenn Klinsmann und sein Freund Löw einige Spieler gewechselt haben, ist die Struktur der beiden Mannschaften von Anfang an dieselbe geblieben."
Repubblica: "Thomas Müller entscheidet das Duell gegen die USA: Klinsmann und Löw haben alles getan, damit es zwischen ihren beiden Mannschaften nicht zu einem Remis kommt. Am Schluss siegt Deutschland, sie haben das Match dominiert. Doch die Partie zwischen den beiden Teams war ein echter Kampf mit einem mehr athletischen als technischen Fussball."
 
Niederlande:
AD: "Vereinigte Staaten trotz Niederlage weiter - die deutschen Trainer hatten vor dem Spiel vehement bestritten, auf ein Remis aus zu sein. Von Anfang an sah es nicht so aus, als hätten sie gelogen."
De Telegraaf: "Müller macht es für Deutschland - auch die Vereinigten Staaten sind in der zweiten Runde. Vorher wurde über ein mögliches Salonremis zwischen Deutschland und den USA gesprochen, aber das schien überhaupt nicht notwendig gewesen zu sein. Weil Portugal und Ghana sich wenig gönnten, reichte den USA eine kleine Niederlage (0:1), um das Achtelfinale zu erreichen."
NRC Handelsblad: "Gespielt. Deutschland und USA weiter, Portugal fährt trotz Sieg nach Hause - Amerikaner bleiben vor Ronaldo und Co. in der Tordifferenz."
 
Spanien:
Marca: "Deutschland gibt sich nie zufrieden. Die USA kommen weiter trotz der Niederlage. Deutschland schlägt die USA dank des vierten WM-Treffers von Müller. Es gab kein Unentschieden, so wie in den letzten Tagen gemunkelt wurde. Wie auch immer, die Konsequenzen waren am Ende die gleichen."
As: "Müller wäscht Deutschlands Namen nach 32 Jahren rein. Sein Tor entschied das Spiel, in dem die Deutschen überlegener waren. Er wird damit zum Jäger von Messi und Neymar mit ebenfalls vier Toren. Den USA wäre in der Nachspielzeit fast der Ausgleich gelungen. Deutschland setzte seinen Eisenfuß ins Achtelfinale und säuberte seinen Namen. Es gab keinen Nichtangriffspakt. Klose war nahe dran, seinen WM-Rekord zu verbessern."
Sport: "Deutschland und die USA, ab ins Achtelfinale. Müllers Tor brachte Deutschland den Sieg gegen die USA, was bedeutet, dass beide Mannschaften weiterkommen. Deutschland erfüllt die Prognosen und setzt sich mit dem einzigen Treffer von Müller gegen die USA durch. Es war ein deutscher Monolog, die USA waren nicht in der Lage, sich Torchancen gegen eine deutsche Mannschaft, die sehr seriös aufgetreten ist, zu erarbeiten."
El Mundo Deportivo: "Deutschland schlägt die USA, beide qualifizieren sich. Sowohl Deutsche wie Amerikaner kommen in einem Spiel weiter, das unter Verdacht stand. Deutschland besiegt die USA ganz souverän. Das deutsche Team hatte das Spiel immer unter perfekter Kontrolle. Es gab keine Absprache. Trotz der Niederlage gegen seinen Freund Löw zieht Klinsmann ins Achtelfinale ein. Es war ein Riesentor von Thomas Müller. Die USA hatten keine Argumente gegen ein dominantes Deutschland."
El Pais: "Zum Glück für den Fussball wurde zwischen Deutschland und den USA sauber gespielt. Die USA konnten erst durchatmen, als Cristiano Ronaldo gegen Ghana traf. Deutschland schuldete dem Fussball seine Ehre und zahlte seine Bringschuld."
 
USA:
New York Times: "Die USA dank der Hilfe von Portugal in der nächsten Runde. Deutschland schlägt die Vereinigten Staaten und gewinnt Gruppe G, aber die Amerikaner marschieren in die K.o.-Phase, nachdem Portugal Ghana mit 2:1 geschlagen hat."
Washington Post: "Gestolpert, aber weiter. Trotz einer 0:1-Niederlage gegen Deutschland im letzten Gruppenspiel marschieren die USA ins Achtelfinale. Freude in Brasilien und in der Heimat."
LA Times: "Die USA mit nur wenig Aufwand gegen Deutschland, aber im Achtelfinale. Sie wurden dominiert, dann feierten sie. Einer 0:1-Niederlage gegen Deutschland folgten High-Fives und Umarmungen der U.S.-Spieler, die glücklich über ihren Einzug in die Runde der letzten 16 waren."