... bis das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 Deutschland - Argentininen ansteht. Damit es beim Finale zu keinen Irritationen kommt: Deutschland hat "Heimrecht" und spielt daher in weiß, Argentinien in den blauen Auswärtstrikots.

Duelle mit Argentinien haben ja bereits Tradition: Das WM-Finale 1986 ging mit 3:2 an Argentinien, das 1990 mit 1:0 (durch einen verwandelten Foulelfmeter von Andreas "The Brain" Brehme) an Deutschland. 2006 gewann Deutschland im Viertelfinale im Elfmeterschießen dank zweier gehaltener Elfmeter von  Jens Lehmann 5:3 n. E. (1:1 n. V.), 2010 war es im Viertelfinale dann eindeutiger: 4:0 für Deutschland nach regulärer Spielzeit, wobei man dazu sagen muss, dass Argentinien damals eigentlich keinen Trainer hatte (Diego Maradona als einen solchen zu bezeichnen, halte ich nicht für angebracht). Einen ausführlichen Rückblick auf die Spiele gibt es bei Spiegel online.

 

Dieses Jahr behalten hoffentlich erneut die deutschen Nationalspieler die Oberhand (ein Dank an Peter T. für das Bild):

 

Unserer "Goldenen Generation" wäre es auf jeden Fall zu gönnen...

{youtube}uzeB5F9znto{/youtube}

Jetzt aber erstmal tiefenentspannten Spaß beim Spiel um Platz 3 (Brasilien - Niederlande, heute um 22 Uhr)...