... dass es soweit ist: Die WM geht bald los, und die Seite kann doch - exakt wie vor vier Jahren - zwei Tage vor Start des Turniers online gehen. Auch diesmal gibt es die altbewährten Features wie den WM-Blog, Literarisches, Musikalisches, ein Tippspiel und ein Quiz, bei denen es auch wieder Preise zu gewinnen gibt (die ich aber erst noch besorgen muss; sie werden dann in den nächsten Tagen bekannt gegeben). Auch die einen oder anderen Bilder wird man hier finden, wobei ich leider nicht für Vor-Ort-Bilder garantieren kann, wie es sie bei der letzten EM präsentieren konnte - aber mal sehen, was sich machen lässt.

 

Bei der deutschen Nationalmannschaft waren ja die Sorgen im Vorfeld groß aufgrund der vielen Verletzten (was seinen Höhepunkt im Ausfall von Marco Reus fand) und Angeschlagenen (Neuer, Lahm, Schweinsteiger, Klose). Dazu kam dann noch das Urinieren eines Nationalspielers in eine Hotellobby, die 18 Punkte in Flensburg vom Bundestrainer sowie der Unfall im Trainingslager. Dieser Cartoon fasst das ganze sehr gut zusammen: 

 

 

Aber gut, wollen wir mal hoffen, dass es doch ein gutes Turnier für die deutsche Nationalmannschaft wird...

Auch wenn es jetzt das nächste Schock(?)-Gerücht gibt, aber lest selbst...